Ein Haustier als Hobby - Katze

von Emily Sch. am 13.04.2016, 17:31 Uhr

Für viele Menschen ist ein Haustier ein Hobby. Das kann z.B. eine Katze sein. Wenn man eine Katze hat, hat man jede Menge Spaß, aber auch Pflichten.

Haltung: Katzen leben viel draußen, aber sie möchten auch nicht gerne alleine sein. Man kann super mit Katzen schmusen und spielen, z.B. jagt sie gerne einen Ball mit einer Schnur dran.                 

Nahrung: Katzen fressen Nassfutter, Trockenfutter und saufen Wasser und auch Milch.

Pflege: Sie brauchen keine Pflege vom Menschen, weil sie sich selber ihr Fell putzen. Manchmal muss man mit ihnen zum Tierarzt, damit sie gesund bleiben. Wenn sie krank sind, fragt man den Tierarzt um Rat.

 

Vorheriger Artikel:
Ein Hund als Hobby Nächster Artikel:
Spaß im Vergnügungspark

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu