Der verrückte Wissenschaftler

von Max und Oli am 13.04.2016, 17:44 Uhr

(Er erfindet Hobbys und Hobbyaccessoires)

Eines Tages im Jahr 1910 wollte der verrückte Wissenschaftler eine Bombe herstellen. Als er fertig war, wollte er für seinen Bruder eine Gitarre bauen. Weil er gerade nicht so viel Geld hatte, verwendete er ein paar restliche Teile von der Bombe. Er hatte keine Saiten mehr, darum nahm er dafür Zündschnüre. Außerdem hatte er nicht genug Farbe für die Gitarre, darum rührte er noch etwas Schwarzpulver hinein, um sie zu verlängern. Damit strich er die Gitarre an. Als er sie eine Minute lang ausprobierte, explodierte sie.

Als er wieder aus dem Krankenhaus zurückkam, hatte er eine neue Idee für ein Hobby. Er erfand Schlammschwimmen. Ein paar Schwimmer sollten das in einem selbstgebauten Schlammbecken ausprobieren. Als die Versuchskaninchen im Schlammbecken untergingen, kam der Erfinder ins Gefängnis.

Als er wieder herauskam, erfand er ein Bananenkart. Es hatte einen Motor wie ein normales Kart, aber das Fahrgestell, der Sitz und das Lenkrad waren aus Bananen gebaut. Das Rennen fand neben einem Dschungel statt. Als die Affen die Bananen rochen, sprangen sie auf die Karts und fraßen sie auf. Die Fahrer waren entsetzt und stinksauer!

Danach hatte der Wissenschaftler eine neue geniale Idee: Er erfand Roboterwrestling. Damit wurde er reich und sehr berühmt!

Vorheriger Artikel:
Interview mit Emma Nächster Artikel:
Die Spieleerfinder aus Bad Marienberg

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu