Seminarrückblick

von Ersan und Flynn am 13.04.2016, 17:08 Uhr

Montag 11.4.16
Das Seminar begann mit einer Führung durch das Europahaus. Dann haben wir uns begrüßt und die Regeln besprochen. Anschließend gab es Mittagessen. Später stellten wir uns vor. Jede Schülerzeitungs-AG drehte einen Film. Dann stellten wir uns gegenseitig unsere Hobbys vor. Später füllten wir einen Wochenplan aus. Direkt danach gab es Abendessen. Dann machten wir eine Nachtwanderung. Danach gingen wir schlafen.

Dienstag 12.4.16
Zum Frühstück gab es Nutella,Honig und Marmelade. Wir gingen ins Seminar und erfanden unsere eigenen Spiele. Danach gab es Mittagessen.
Dann schauten wir uns die Online-Zeitung von letztem Jahr an. Wir besprachen wer was macht und liefen in den Wildpark. Dort gab es einen Streichelzoo. Nach dem Abendessen gingen wir Bowlen. Dann schliefen wir sofort ein.

Mittwoch 13.4.16
Nach dem Frühstück schrieben wir die Artikel für die Online-Zeitung. Danach gab es Mittagessen und wir schrieben weiter. Nach dem Schreiben gingen wir ins Schwimmbad
und danach gab es Abendessen. Danach sahen wir das Fußballspiel oder spielten in den Zimmern. Dann schliefen wir.(mal wieder)

Donnerstag 14.4.16
Am Donnerstag sahen wir uns das Ergebnis unserer Arbeit an. Zum Abschluss gab es die Seminarkritik. Dabei haben wir mitgeteilt, was uns gefallen hat und was nicht. Dann gab es Mittagessen und wir fuhren nach Hause.
Es war eine tolle Woche, die viel zu schnell vorbei war.

Vorheriger Artikel:
Interview mit Thomas Krohn Nächster Artikel:
Der Wochenplan

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu