Aufregende Interviews zum Thema Freizeit

von Anna, Anastasia, Julia, Sophia am 13.04.2016, 17:41 Uhr

Auf unserer Schülerzeitungs-AG-Fahrt in Bad Marienberg haben wir uns die Aufgabe "Unsere Hobbybäume" ausgesucht. Dann haben wir uns gedacht, nur über die Hobbybäume zu schreiben, wäre langweilig. Deshalb sind wir auf die Straßen von Bad Marienberg gegangen und haben gefragt, ob wir die Einwohner des Ortes interviewen dürfen. Wir haben uns vorher folgende Fragen überlegt:

1. Was haben Sie gerne als Kind in ihrer Freizeit gemacht?

2. Was sind jetzt Ihre Hobbys?

3. Was kann man in Bad Marienberg in
der Freizeit unternehmen?

Nach den Interviews haben wir gesehen,
dass viele Hobbys im Hobbybaum wiederzufinden sind. Zum Beispiel Lesen, Fahrrad fahren, Basteln, Malen und Gassi gehen.
Auch wenn die Befragten erwachsen sind, hatten sie doch die gleichen Hobbys, wie wir sie haben.

Der Hobbybaum der Bodelinos aus Bendorf

Vorheriger Artikel:
Die Spieleerfinder aus Bad Marienberg Nächster Artikel:
Taekwondo

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu