Die Spieleerfinder aus Bad Marienberg

von Nico und Khaled am 13.04.2016, 17:43 Uhr

Wir haben in Bad Marienberg viele tolle Spiele erfunden. Thomas und Gero haben uns Spielezettel gegeben. Dort haben wir die Spiele aufgeschrieben. Alle haben ihre Spielezettel im Sitzkreis hochgehalten und einige haben ihre Spiele vorgestellt. Wir haben auch zwei Beispiele für euch:

Bodentennis (Pong)

Das Spiel ist für 2 Spieler gedacht.
Jeder Spieler muss ein Tor markieren. Man braucht: 2 Tischtennisschläger und einen Ping-Pong Ball. Man muss den Ball auf den Boden legen und mit dem Tischtennisschläger schlagen.
Du musst versuchen den Ball ins gegnerische Tor zu schlagen.

Punktevergabe:
Für jedes Tor bekommt man einen Punkt.

Drehkönig

Du brauchst 2-4 Spieler. Die Spieler müssen sich im gleichen Moment anfangen zu drehen.

Wer anhält ist raus.

Punktevergabe:

Wer als letztes steht bekommt ein Punkt

Vorheriger Artikel:
Der verrückte Wissenschaftler Nächster Artikel:
Aufregende Interviews zum Thema Freizeit

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu