Mein Hobby Reiten

von Lea Kistner am 13.04.2016, 17:33 Uhr

Ich gehe jeden Dienstag zum Reiten im Rinkenberger Hof. Dort reite ich auf meinem geliebten Lille.

Bei meinem Hobby reiten, bin ich meinem Reitstundenpferd sehr nah.

Erst muss ich es putzen, das ist manchmal gar nicht so leicht, wie mann denkt. Vor allem nicht im Sommer, denn da stauben die Pferde noch mehr, weil es da trockener ist. Im Winter dagegen ist es feuchter, dann stauben die Pferde auch nicht so. Jedoch auch kälter und regnerischer.

Der Jahreswechsel ist für das Reiten besonders schlimm. Das heißt, wenn es langsam Frühling bzw. Sommer wird, denn dann sind manche Pferde aufgedrehter und die Ausritte in denn Wald fallen aus. Erst wenn es März / April wird, werden sie wieder ruihger und gewöhnen sich an das Wetter.

Wenn es schlechtes Wetter ist gehen wir in die Halle. Dort reiten wir nicht so, wie wenn wir auf dem Reitplatz reiten. In der Halle reiten wir von A nach B, C nach D, usw ....Auf dem Platz üben wir Volten, ganze Bahnen, Zirkel, über die Brücke reiten, halbe Bahnen, Kehrtwenden und auch im Trab und Galopp reiten. 

Das ist mein Hobby!Smile

Vorheriger Artikel:
Mein Fußballverein Nächster Artikel:
Ein Hund als Hobby

Über dieses Seminar

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz.

Programm und Technik

Seminarvorbereitung, -durchführung sowie die Bereuung dieser Webseiten lagen in den Händen von Thomas Krohn, Trainer zu Internet-Themen im Bereich Schule, Aus- und Weiterbildung, www.internet-trainer.eu